Skip to content

Unser Anti-Rutsch-Klebeband sucht seinesgleichen, aber es braucht eine gute Anwendung, um seine volle Wirksamkeit zu entfalten. Lassen Sie uns darüber reden.

Das von Heskins hergestellte Industriebodenband ist keine mechanische Befestigung, sondern eine Oberflächenanwendung, daher ist eine gute Vorbereitung unerlässlich. Wenn der Untergrund nicht geeignet oder nicht tragfähig ist, ist die gesamte Anwendung ein Fehlschlag. Wir müssen eine stabile und behandelte Oberfläche schaffen, auf der unser Anti-Rutsch-Klebeband langfristig haften kann.

Jede Oberfläche muss sauber sein; Jegliches Fett oder Rückstände auf der Oberfläche können zu einer schlechten Haltbarkeit des Heskins-Industriebodenbandes führen. Der Heskins-Kleber muss sicher auf dem Untergrund haften, jede Form von Fett oder Staub wirkt als Barriere für diese Leistung. Viele Unternehmen verwenden und empfehlen einen Industriefetter. Ihre Logik besteht darin, dass diese Chemikalien Farben, sichtbare Flecken usw. entfernen, aber Fetter sind eine schlechte Wahl, die wir nicht empfehlen. Entfetter hinterlassen einen dünnen Film. Dieser Film wirkt als Barriere und wirkt sich negativ auf den Kleber auf dem Anti-Rutsch-Band aus. Unsere dringende Empfehlung ist unser Oberflächenreiniger H3508. H3508 ist ein sehr reiner Alkohol, der Oberflächenverunreinigungen effektiv entfernt, dies aber tut Hinterlassen Sie keine Rückstände. Der H3508 zerstört keine Oberflächenverunreinigungen, sondern hebt sie einfach von der Oberfläche ab. Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung von kontinuierlichen Wischtüchern, die die Verschmutzungen dann am Ende des Anwendungsbereichs zurücklassen.

Äußere poröse Oberflächen wie Holz, Beton oder Stein können porös sein, wenn sie nicht mit einem Versiegelungsverfahren behandelt werden. Poröse Oberflächen lassen Feuchtigkeit durch sie hindurch, die sich dann an der oberen Oberfläche festsetzen kann. Diese Feuchtigkeit führt dazu, dass der Klebstoff verdrängt wird und letztendlich ein Versagen des Industriebodenbandes verursacht. Sobald das Anti-Rutsch-Band abgehoben wurde, kann es nicht erneut angebracht werden und nachfolgende Versuche, neues Material an der gleichen Stelle anzubringen, werden wahrscheinlich zum Scheitern führen. Wir haben einen unglaublich gut entwickelten Oberflächenprimer, der von Heskins entwickelt wurde: H3506 Primer. H3506 dichtet die poröse Oberfläche schnell ab und verhindert so das Eindringen von Wasser. Es verdunstet schnell und hinterlässt dann eine Oberfläche, die sich „klebrig“ anfühlt. Man erkennt, dass die Oberflächenenergie nun erhöht ist. H3506 kann mit jedem herkömmlichen Pinsel aufgetragen werden, ist einfach aufzutragen und wird in praktischen 1-Liter- und 0,5-Liter-Behältern verkauft, wobei jeder Liter etwa 5 m² abdichtet.

Heskins hat das Glück, als weltweit führender Hersteller von Anti-Rutsch-Klebebändern anerkannt zu sein. Wir beliefern einige der bekanntesten Industrienamen und werden oft gebeten, eine rutschfeste Lösung für energiearme Oberflächen bereitzustellen. Eine niederenergetische Oberfläche ist alles mit einer geringen molekularen Anziehungskraft. Für unsere Zwecke verhindert sie, dass die selbstklebende Basis unseres Anti-Rutsch-Klebebandes „durchnässt“, die Klebestränge können nicht genug Substrat zum Greifen bekommen und führen oft dazu, dass die Klebematerialien leicht haften herunterfallen. Oberflächen mit niedriger Oberflächenenergie können variieren, eine grundlegende Liste würde jedoch PUR, PP, PE und viele pulverbeschichtete Oberflächen umfassen. H3510 Keying Agent wurde entwickelt, um die Oberflächenenergieniveaus zu verändern. Es hinterlässt keine Narben auf der Oberfläche und beeinflusst sie in keiner Weise, außer dass es für Klebestränge attraktiver wird, sich sicher mit ihr zu verbinden. Es ist nur eine sehr geringe Menge erforderlich, es trocknet innerhalb weniger Minuten und wird dann mit dem Anti-Rutsch-Klebeband versehen.

Bei all diesen Diskussionen ging es darum, eine Haftung auf der Oberfläche sicherzustellen, das ist großartig, aber wie machen wir das Industriebodenband haltbarer, wenn es einmal festgeklebt ist? 99 % aller Bodenbandfehler treten an den Kanten auf. Die Kanten sind nicht nur der am stärksten exponierte Teil, sondern bieten auch die geringste Unterstützung; Alle anderen Teile des Bandes haben andere Teile des Bandes, um Halt und Schutz zu bieten, die Kanten sind für sich allein! Wenn wir die Kanten etwas unterstützen könnten, wäre das großartig, denn es würde alle anderen Teile des Industriebodenbands zusätzlich schützen. H3502 Edge Fix wurde zum Verkleben der Kanten entwickelt. Es ist so clever und doch so einfach, dass ich es näher erläutern werde! In jedem Röhrchen H3502 (ein 140-ml-Röhrchen dichtet etwa 35 laufende Meter ab) befindet sich jede Menge Gummiharz, das unbedingt wieder in seinen normalen festen Zustand zurückkehren möchte, es aber nicht schafft, da es von den Lösungsmitteln in der Lösung im Röhrchen angegriffen wird. Sobald es durch die perfekt gestaltete, dünne, lange Düse durch das Rohr gepresst wird, trifft es als viskose Flüssigkeit auf den Untergrund und das Industriebodenband. Sobald es das versiegelte Rohr verlässt, wird es der Atmosphäre ausgesetzt. Die Lösungsmittel beginnen sofort zu dispergieren und verlassen das Harze in ihren festen Zustand zurückkehren. Die Harze ziehen sich zusammen und ziehen alles um sich herum fest, das Industriebodenband und den Boden, es sorgt für eine erstaunliche Abdichtung! Es ist nur eine kleine Menge erforderlich, weniger ist auf jeden Fall mehr. Nur eine kleine, dünne Raupe reicht aus, um die Verbindung zu ermöglichen, lässt aber auch schnell ablüften. Wenn zu viel aufgetragen wird, kann es schwierig werden, effektiv zu haften.

Genug vom Gerede über Chemikalien, reden wir über Anwendungswerkzeuge!

David Bowie und Freddie Mercury haben über Druck gesungen und zu Recht darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, Anti-Rutsch-Klebeband anzubringen. Alle unsere Materialien sind druckempfindlich selbstklebend, Druck ist erforderlich, ohne Druck ist keine wirksame Verbindung möglich. Durch den Druck werden die Klebstoffstränge auf den Untergrund gedrückt und sorgen so für einen wirklich guten Halt. Unsere Auftragsrolle ist klein, sehr einfach zu bedienen und sehr effektiv. Tragen Sie einfach unser Anti-Rutsch-Klebeband auf und verwenden Sie dann die Andruckrolle, um sicherzustellen, dass es unten bleibt. Sie haben einen wirklich niedrigen Preis, aber wir können sie wirklich empfehlen, da sie einen großartigen Nutzen bieten.

Unser H3406 Conformable ist ein ungewöhnliches Anti-Rutsch-Klebeband, das auf Folie und nicht auf Kunststofffolie basiert. Die weiche Folienbasis ist erforderlich, da sie auf unregelmäßigen Oberflächen wie Diamantplatten, Durbar-Laufflächen usw. verwendet wird. Im Gegensatz zu Kunststoff hat die Folie kein Formgedächtnis, sodass sie sich nicht anhebt, sobald sie in die Vertiefungen gedrückt wird. Das Pressen eines abrasiven Anti-Rutsch-Materials ist keine schöne Aufgabe, unser Gummihammer erledigt diese Aufgabe wirklich gut. Sie drücken das H3406 Conformable Anti-Rutsch-Klebeband fest und klopfen es dann mit dem Heskins-Hammer fest. Job erledigt!

Ich hoffe, dieser lange Blog-Beitrag hat dazu beigetragen, alles über unsere Zusatzgeräte zu erklären. Wir haben wirklich gute Videos und Anwendungsanleitungen auf unseren Websites, die Ihnen weiterhelfen. Wir stellen all unsere Hilfe und Informationen kostenlos zur Verfügung.