Glattes Glas auf der Brücke von Venedig verursacht mehrere Verletzungen

Für einmal bin ich fast wortwörtlich, wie einer der renom­mi­er­testen Architekten der Welt solche grundle­genden Fehler begehen kann, ich bin wirklich geschockt. Die Multi-Mil­li­onen-Euro-Ver­fas­sungsbrücke in Venedig hat ein großes Ausruts­cher­problem. Selbst die Einhe­imischen mögen es nicht bei trockenem Wetter. Glas ist eine Oberfläche, die einen sehr niedrigen Reibu­ng­sko­ef­fi­zi­enten aufweist (CoF wird gemessen, um den Griff zu messen. Es gibt verschiedene Methoden, die ich in einem späteren Blogbeitrag durchar­beiten werde). Es erlaubt Fußgängern nicht, auf der Oberfläche "zu kaufen" Die Wahl des Glases für eine wichtige öffentliche Durchgangsstraße kann abhängig von Ihrer Wahl als mutig oder dumm angesehen werden. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, wird das Glas auf einer gewölbten Brücke verwendet. Jetzt haben Sie nicht nur eine Oberfläche mit einem sehr niedrigen CoF-Wert, sondern auch eine Neigung. Jede Neigung verringert die Griffigkeit. Die venezi­anischen Behörden wechseln regelmäßig die Glass­cheiben, sie ersetzen sie jedoch nur auf gleichem Niveau. Dies ist keine wirksame Strategie. Wenn die empirischen Beweise zeigen, dass Kunden Verletzungen erleiden, ist es an der Zeit, dringend zu handeln! Was würde ich vorschlagen? Ich würde dringend empfehlen, einen Pendulum CoF-Test auf den Oberflächen durchzuführen. Basierend auf den Zahlen würde ich einen Sofortplan zur Erhöhung des CoF-Niveaus verabs­chieden. Ich würde unser transpa­rentes Anti-Rut­sch-Kle­beband verwenden, das für den Glasboden eine perfekte Klarheit bietet und gleichzeitig ein garantiertes CoF-Niveau bietet, das weit über den Empfehlungen liegt . Wann werden Architekten erkennen, dass das Rutschen ein großes Problem ist, das zu Verletzungen und oft zum Tod führt? Die Risiken können gemeistert werden, wenn wir uns weniger auf die Ästhetik und mehr auf die Funktion konzen­trieren. Weitere Infor­mationen finden Sie in den folgenden Nachri­chte­nar­tikeln. http://­www.­thesun­da­ytimes.­co.­uk/­sto/­news/­world_­news/­artic­le1­364671.­ece http://­veneziablog.­blogspot.­co.­uk/­2013/­11/­calatravas-troubled-bridge-over-grand.html Anti-Rutsch-Glas
Posted in Rutscht aus on