Skip to content

Studie über Ausrutscher auf Bananenschalen, führt zur Auszeichnung

Ausrutscher

Eine japanische Universität hat eine Auszeichnung für ihre wissenschaftliche Studie darüber erhalten, was Ausrutscher auf Bananenschalen verursacht. Lesen Sie weiter, um die ganze Geschichte herauszufinden ….

In der rutschfesten Branche müssen wir eines der am wenigsten aufregenden Themen haben. Es ist großartig, dass endlich ein albernes (aber altbewährtes) Rutschproblem untersucht wurde. Auf einer ernsthaften Ebene hat eine japanische Universität, Kitasato, eine durchgeführt wissenschaftliche Studie darüber, warum eine Bananenschale Ausrutscher erzeugt. Die Studie wurde mit einem Ig Novel Award ausgezeichnet, der praktisch ein gefälschter Novel-Preis ist. Obwohl die Studie auf einem Witz beruhte, war ihre Funktionsweise wissenschaftlich. Ein sehr interessantes Ergebnis war, dass eine Bananenschale im Vergleich zu Eis und Schnee einen höheren Reibungskoeffizienten aufwies. Die Studie zeigt uns, wie vorsichtig wir mit den natürlichen Wetterbedingungen und den damit verbundenen Schlupfproblemen sein sollten. In unserem Blogbeitrag zur Rutschprävention im Winter wurden einige Punkte angesprochen, um Ihr Zuhause / Geschäft in den Wintermonaten sicherer zu machen. Wir wissen jedoch, dass noch andere Aspekte zu berücksichtigen sind, und wir werden im nächsten Monat einen weiteren Beitrag veröffentlichen.

http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-29253796

https://www.jstage.jst.go.jp/article/trol/7/3/7_147/_pdf

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie hier zukünftige Blog-Beiträge und Newsletter.

Tags

Services

Zur Information festgefahren

Abonnieren Sie unseren Newsletter für Einblicke und Branchenveranstaltungen.